Schleizer Dreieck 13. - 15.5.2022

Bericht aus der Ferne:
Nach dem Regenchaos des Vorjahres erwartet die Traditionsrennstrecke Schleizer Dreieck 13 Boxerfahrer mit annehmbarem Wetter. Freitags wurde schon brav trainiert, die Quali für beide Rennen fand aber am Samstag statt.
Da konnte sich der Meister 2021, Pascal Lenz, erneut durchsetzen. Erstaunlich der 2. Platz: Tino Ertel, erfahrener Boxerpilot, aber erstmals in unserem Boxercup vertreten, trieb eine R1100S - schon Jahre nicht mehr im Cup gesehen - um den Kurs. Knapp dahinter reihten sich "Robbox" Liebfart, Andi Kowitz und "Cipo" Klettner ein. Unser Schweizer Rene Iten, Thilo Buß, Heinz Schönbrunner und "Potti" Podlunsek folgten. Heuer erstmals dabei: Zeljko Jovanovic, Konni Bentenrieder und Philipp Guhlmann. Vater Robert konnte wegen Schulterproblemen leider nicht am Qualifying teilnehmen.
Für den Bericht des 1. Laufs musste man nicht vor Ort gewesen sein, er wurde nämlich wegen Öl auf der Strecke abgesagt.

Am Sonntag vormittag wurde das Rennen vom Samstag nachgeholt. Robert Liebfart erwischte einen Superstart, Pascal Lenz und Tino Ertel stellten aber gleich die ursprüngliche Reihenfolge wieder her. In Runde 4 musste "Robbox" Liebfart wegen Kupplungsschaden die Segel streichen. Nach einigen Zweikämpfen im Mittelfeld ergab sich folgender Endstand: Lenz, Ertel, Kowitz, "Cipo" Klettner, Buß, Iten, Podlunsek, Jovanovic, Schönbrunner, Bentenrieder und Philipp Guhlmann.
Im 2. Rennen des Tages konnte sich der Meister 2021 Pascal Lenz vom Start weg absetzen. Dahinter verteidigte der mit einem Blitzstart auf Platz 2 vorgepreschte "Cipo" Klettner diesen bis zur 6. Runde vor Tino Ertel auf seiner R1100S. Heinz Schönbrunner musste in der 9. Runde wegen Fahrwerksproblemen aufgeben, ansonsten waren nach dem 3. Umlauf die Positionen bezogen: 4. Platz Andi Kowitz, dahinter Rene Iten, Thilo Buß, Michaej Podlunsek, Zeljko Jovanovic, Konrad Bentenrieder und Philipp Guhlmann. Robert Liebfart konnte nicht mehr antreten.

Schleiz 1. Rennen
Schleiz 1. Rennen




Schleiz 2. Rennen
Schleiz 2. Rennen