Rijeka 16. - 18.4.2021

Diesmal nur aus der Ferne berichtet:
Trotz Corona Problemen fanden sich 10 Boxerracer in Kroatien ein, darunter erfreulicherweise 5 Boxercup Neulinge.
Andi Kowitz drehte auf einer seiner Lieblingsstrecken richtig auf und holte sich die Pole. Boxercup-Rookie Pascal Lenz nutzte das Training fleißig und stellte seine HP2 auf Startplatz 2. Knapp dahinter die beiden Roberts, die Routiniers Liebfart und Guhlmann. Kleine Überraschung auf Platz 5 durch Carsten Müller mit seiner 1200GS. Dahinter platzierten sich Cupneuling Ulrich Bauer auf einer R9T, Kai Uwe Lenz, Phillip Bentenrieder, Thilo Buß und Konrad Bentenrieder.
Im ersten Rennen setzte sich Pascal Lenz mit schnellen Zeiten bald ab und gewann. Der Zweite Andi Kowitz konnte den amtierenden Meister Kai Uwe Lenz sicher in Schach halten. Um Platz 4 - 6 gab es einen spannenden Dreikampf bis zur Ziellinie, "Robbox" Liebfart konnte den GS Piloten Carsten Müller und Robert Guhlmann auf die Plätze 5 und 6 verweisen. Dahinter reihten sich Ulrich Bauer, Phillip Bentenrieder und Thilo Buß ein. Konrad Bentenrieder konnte nicht starten.

Am Sonntag verbesserte sich Kai Uwe Lenz in der Startaufstellung um einen Platz und ging im Rennen mit einem Blitzstart in der ersten Runde in Führung. Dort löste ihn aber sein Neffe Pascal ab, der mit defekter Kupplung, um niemand zu gefährden, vom letzten Startplatz startete. Pascal baute anschließend seinen Vorsprung aus. Den rundenlangen Zweikampf um Platz 2 enschied wie am Samstag Andi Kowitz vor Kai Uwe Lenz. Carsten Müller konnte seine GS diesmal auf Platz 4 ins Ziel bringen. Liebfart, Guhlmann, Bauer mit seiner R9T und Buß folgten dahinter. Phillip Bentenrieder auf 9 konnte seinen Papa Konrad um 3/10 sek. schlagen.

In der Meisterschaft ging Pascal Lenz in Führung, dahinter wie bei den Rennen Andi Kowitz und Kai Uwe Lenz..