Brünn 12. - 14.6.2020

Verspäteter Saisonauftakt in Tschechien. Acht Piloten versammelten sich auf der WM-Strecke. Am Freitag war Trainingstag und Bernd Reichhuber stellte im zweiten Turn zwar die zweitbeste Trainingszeit des Wochenendes auf, aber auch sein Motorrad in den Kies. Sein sportliches Auftreten war somit vorbei.
Die Startaufstellung entschied 1200S Fahrer "Robbox" Liebfart mit einer 2:22er Zeit mit gutem Vorsprung auf Meister Kai Uwe Lenz für sich. Dahinter knapp beisammen Cipo Klettner (glücklicherweise nach seinem 3. Rücktritt doch wieder dabei), Robert Guhlmann und Bruno Matias. "Rookie" Konrad Bentenrieder und Heimkehrer Andi Kowitz platzierten sich dahinter.
Das erste Rennen eröffnete Lenz mit einem Blitzstart an die Spitze, die er bis ins Ziel nicht mehr abgab. Die 2. Position nahm Liebfart ein, er konnte den Abstand zu Kai Uwe Lenz in Grenzen halten und dabei einen Vorsprung zu den Verfolgern erzielen. Dahinter baute sich ein Dreiermatch Matias - Klettner - Guhlmann auf. Ab der 4. Runde drehte Robert Guhlmann auf und kämpfte sich bis Runde 6 an Klettner und Matias vorbei, der Abstand zum zweiplatzierten Liebfart war aber zu groß. Matias auf 4, Cipo auf 5, Andi Kowitz auf 6 und Boxerneuling Konrad Bentemrieder auf den nächsten Plätzen.

Bruenn 1. Rennen
Brünn 1. Rennen

Der Sonntag, mit Ausnahme eines kurzen Gewitters ebenso heiß wie am Samstag, brachte eine Trainingsverbesserung von Johann Klettner und Andi Kowitz um je einen Rang. Robert Guhlmann und Bruno Matias waren nicht mehr am Start des 2. Rennens. Der Meister Lenz ließ nichts anbrennen und fuhr einen souveränen Sieg ein. Robert Liebfart und Johann Klettner lieferten sich dahinter einen harten Kampf um Platz 2, die Positionen wechselten mehrmals, am Ende musste Robbox seinem Teamchef "Cipo" Klettner den Vortritt lassen. Kowitz und Bentenrieder kamen auf Platz 4 und 5.

In der Meisterschaft ging Lenz in Führung, dahinter knapp beisammen Liebfart und Klettner..

Bruenn 2. Rennen
Brünn 2. Rennen