Brünn 14. - 16.6.2019

Acht Boxerfahrer fanden den Weg nach Brünn zur dritten Station im heurigen Boxercup. Heißes Wetter begleitete die Fahrer das ganze Wochenende.
Bruno Matias absolvierte bereits ein erlaubtes "Geheimtraining" am Donnerstag, bei dem er seine HP2 auf den Asphalt legte. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde, organisiert von Boxercupchef und Logistiker Gerhard Fiederhell, eine Gabel vom daheimgebliebenen Bernd Reichhuber in der Nacht auf Freitag aus Linz zur Rennstrecke gekarrt und am Freitag Vormittag eingebaut. Auch das ist im Boxercup möglich.
Zur Qualifikation für das erste Rennen zählten alle Zeiten bis Samstag Mittag. Es setzte sich der Doppelmeister Kai Uwe Lenz durch, rund eine Sekunde vor dem Quartett Robert Liebfart, Gerhard und Andi Grimm, sowie Robert Guhlmann, alle innerhalb einer Sekunde. Knapp dahinter Matias, "Cipo" Klettner und Holzer.
Das Rennen versprach dadurch spannend zu werden. Guhlmann konnte wegen Defekts kurz vor dem Start nicht teilnehmen. "Robbox" Liebfart setzte sich nach dem Start durch, wurde aber von Lenz abgefangen. Dahinter, vom Startgewühl etwas abgehängt, Matias, die Brüder Grimm, Klettner und Holzer. Vorjahresmeister Gerhard Grimm kämpfte sich durch's Feld, konnte zu Liebfart aufschließen und vorbei gehen. Andi Grimm wurde leider in der 6. Runde von seiner 1200S abgeworfen, blieb aber unverletzt. "Lenzer" gewann so vor G. Grimm, Liebfart, Matias, Klettner und Holzer.

Bruenn 1. Rennen
Brünn 1. Rennen

Am Sonntag konnte nur Johann Klettner seine Zeit verbessern und reihte sich an der 5. Startposition ein. Andi Grimm konnte nicht mehr teilnehmen.
Nach dem Start setzten sich wieder Lenz und Liebfart ab, mit Abstand dahinter wieder ein spannender Viererpulk Matias, Guhlmann, G. Grimm und Klettner. Die Positionen wechselten unter dem Quartett des Öfteren hin und her. Gerhard Grimm schied mit Getriebedefekt aus dem Rennen aus. Robert Guhlmann konnte sich schließlich absetzen und mit sauschnellen Rundenzeiten an Robert Liebfart vorbeigehen. Den Abstand zum späteren Sieger Kai Uwe Lenz hielt er unter Anderem mit der schnellsten Rennrunde in Grenzen. Platz drei ging wie am Vortag an Liebfart, das spannende Duell um Rang 4 entschied Bruno Matias um 3/10 Sekunden gegen Cipo Klettner für sich. Dahinter reihte sich Nobby Holzer ein.

In der Meisterschaft ging Lenz in Führung, knapp dahinter Gerhard Grimm, Liebfart und Holzer.

Bruenn 2. Rennen
Brünn 2. Rennen