Rijeka 22. - 24.6.2018

Angenehme Temperaturen mit leichtem Regen am Freitag. Neuer Asphalt auf der Strecke stimmte hoffnungsvoll. Im Langstreckenrennen fiel das Scrambler Team Liebfart/Matias leider mit Kupplungsproblemen aus.
Die Qualifikation am Samstag verlief äußerst spannend. Zwar trumphte Gerhard Grimm mit einer Sekunde Vorsprung auf Bernd Reichhuber auf, eine weitere halbe Sekunde dahinter wurde es aber eng. Bruno Matias 6 Tausendstel vor Andi Kowitz und 6 Hundertstel vor Ändy Grimm. Nur 0,2 Sekunden dahinter "Robbox" Liebfart. Norbert Holzer mit neuem Motor folgte. Vorjahressieger Klaus Hesslinger kam leider nur 200 Meter weit, dann streikte die HP2 mit irreparablen Elektronikproblemen.
Das Rennen dominierte ab Runde 2 Gerhard Grimm, nur in der letzten Runde kam durch eine Gelbphase sein Bruder Ändy noch auf 0,6 Sekunden heran. Dahinter sicherte sich Matias den dritten Platz. Bernd Reichhuber fiel in der ersten Runde weit zurück, kämpfte sich aber wieder an Robert Liebfart und Andi Kowitz vorbei auf Platz 4, der seinerseits Liebfart auch noch überholen konnte. "Nobby" Holzer rundete das Feld ab.
Am Abend lud dann der Boxercup am Ring zum Essen ein, die legendäre Fischplatte mit dem einen oder anderen Getränk taten das Ihre zu einer tollen Stimmung!

Rijeka 1. Rennen
Rijeka 1. Rennen

Leider mussten Bruno Matias und Klaus Hesslinger am Samstag die Segel streichen, sodass nur 6 Piloten am Qualifying telnahmen. Gerhard Grimm vor Liebfart, Ändy Grimm, Reichhuber, Kowitz und Holzer lautete die Startaufstellung.
Bernd Reichhuber führte nach dem Start des 2. Rennens, wurde jedoch von Gerhard und Ändy Grimm abgefangen. Gerhard siegte mit einer tollen Bestzeit von 1:39 souverän vor seinem Bruder und Bernd. Andi Kowitz gewann dahinter auf seiner Lieblingsstrecke abermals das Duell mit Robert Liebfart und Norbert Holzer.
In Rijeka baute so mit einem Doppelsieg Gerhard Grimm seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf seinen Bruder aus. Wir sind gespannt!

Rijeka 2. Rennen
Rijeka 2. Rennen